Veranstaltungen

    Betriebliche Altersversorgung – Aktuelles + Grundlagen

    04.05.2021, 09:30 – 16:30DGB-Haus, Frankfurt

    Betriebliche Altersversorgung – Aktuelles + Grundlagen

    Termin teilen per:
    iCal

    Im Alter neben der gesetzlichen Rente eine Betriebsrente beziehen zu können, ist eine feine Sache.
    Viele Fragen sind damit verbunden:
    Wer bekommt eine Betriebsrente? Was kann ich machen, wenn mein Ar-beitgeber nicht will? Habe ich einen Rechtsanspruch? Wie werden Betriebsrenten steuer- und sozialversicherungsrechtlich behandelt?
    Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Was ist ein Sozialpartnermodell?
    Antworten darauf, einen Einstieg in das Recht der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und einen Überblick über aktuelle Themen gibt es bei diesem Seminar/dieser Veranstaltung . Ihr werdet sehen, die bAV ist ein spannendes Themengebiet, das auch für Kolle-ginnen und Kollegen ohne Vorkenntnisse empfehlenswert ist. Referentin: Dr. Judith Kerschbaumer, Leiterin des Bereichs Sozial- und Rentenpolitik, Ressort 5, ver.di-Bundesvorstand aus Berlin. (Eine der bundesweit wichtigsten ver.di-Rentenexpertinnen)
    Wann: Dienstag, 04. Mai 2021 von 9:30 – 16:30 Uhr, Wo: Im Gewerkschaftshaus Frankfurt/M.

    Bitte unbedingt anmelden:

    ver.di
    Wilhelm-Leuschner-Str. 69/77
    60329 Frankfurt am Main
    Tel.: 069 - 25 69 0
    Fax: 069 - 25 69 20 99
    bz.ffm-region@verdi.de

    Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.