Veranstaltungen

    Wie können wir gemeinsam stärker werden? - Ansprachetraining

    28.08.2021, 09:00 – 16:00DGB-Haus, Frankfurt

    Wie können wir gemeinsam stärker werden? - Ansprachetraining

    Termin teilen per:
    iCal

    Jeder weiß, es ist leichter gesagt als getan: Auf die Kolleginnen und Kollegen zugehen, die noch nicht Mitglied sind, und für ver.di werben oder mit Mitgliedern über ihr mögli-ches Engagement zu sprechen. Aber was erwartet uns eigentlich, wenn wir eine Kolle-gin oder einen Kollegen im Betrieb ansprechen? In unserem Tagesseminar befassen wir uns ausführlich mit folgenden Fragen:
     Womit ist zu rechnen und worauf sollten wir uns einstellen?
     Wie strukturieren wir die Gespräche sinnvoll?
     Mit welcher Fragetechnik kommen wir auf die interessanten Themen? Mit wel-che Verabredungen können wir das Gespräch beenden?

    Dazu wollen wir uns gemeinsam austauschen, Gespräche praktisch üben und uns einen Plan für unsere betrieblichen Projekte erarbeiten. Alle Teilnehmenden kön-nen ihre Erfahrungen gemeinsam am Montag, den 13.9.2021 von 17 bis 19 Uhr auswer-ten.
    Zielgruppe: Die Schulung richtet sich an alle interessierten Mitglieder, Vertrauensleute und aktive Mitglieder von Betriebsgruppen. Anmeldungen von mehreren Personen aus demselben Betrieb werden bevorzugt berücksichtigt.
    Wann: Samstag, 28.08.2020, von 9:00 - 16:00 Uhr Wo: im Gewerkschaftshaus Frankfurt/M.

    Bitte unbedingt anmelden:

    ver.di
    Wilhelm-Leuschner-Str. 69/77
    60329 Frankfurt am Main
    Tel.: 069 - 25 69 2242
    Fax: 069 - 25 69 20 99
    bz.ffm-region@verdi.de

    Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.