Frauen und Gruppen

    Jugend

    Jugend

    Bezirksjugend ver.di Bezirksjugend
    Vorstand ver.di Der neue Vorstand

    VER.DI JUGEND FRANKFURT AM MAIN UND REGION – DAS SIND WIR!

    Wir sind regional aktiv und engagieren uns in Betrieben, Dienststellen und an Berufs-, Fach- und Hochschulen. Wir schaffen Vernetzung zwischen aktiven ver.di-Jugendmitgliedern und beschäftigen uns mit gesellschafts- und gewerkschaftspolitischen Themen, die für uns junge Menschen wichtig sind. Unsere Treffen sind der ideale Ort, um dich mit Kolleg_innen zu vernetzen und eigene Erfahrungen einzubringen. Um Forderungen nach besseren (Aus-)Bildungsbedingungen und nach einem guten Leben lautstark in die Öffentlichkeit zu tragen, ist eine aktive Beteiligung aller wichtig.
    Denn: Gemeinsam sind wir stark!
    Haben wir dein Interesse geweckt?
    Dann komm einfach vorbei – wir freuen uns auf dich!

     

    Bezirksjugendvorstand

    Die Jugendaktionen planen wir im Bezirksjugendvorstand (BzJV). Solche Vorstände gibt es in allen hessischen Bezirken, auch in Frankfurt am Main und Region. Dort treffen sich interessierte Auszubildende, junge Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und Studierende, um sich über aktuelle Probleme, zum Beispiel in der Ausbildung, auszutauschen. Hier werden auch Aktionen (z.B. zum Mindestlohn, zur Ausbildungsplatzsituation, gegen rechte Strukturen,...) geplant und durchgeführt. Komm einfach vorbei – der BzJV freut sich über alle die teilnehmen! Die aktuellen Termine erfährst du bei Carolin Hack: carolin.hack@verdi.de